Ich erzaehl dir die Welt…

Vor einer Weile haben wir vier einzigartige Bücher vom Verlag arsEdition erhalten. Jedes einzelne Buch ist ein Traum, vor allem für mich als Fotografin ein wahrer Schatz, da die Illustrationen darin einfach nur wunderschön anzusehen sind. Ein Buch hat es mir ganz besonders angetan. Es trägt den Titel „Mama“ und ist eine Liebeserklärung an alle Mamas dieser Welt. Jede Seite ist so unendlich kostbar, so wahr. Dieses Buch ist meiner Meinung nach eher was für uns Erwachsene, denn es ist sehr tiefgründig und erzählt von vielen verschiedenen Situationen im Leben einer Mama. Doch am Ende des Tages verbindet uns Mamas alle das Selbe miteinander – nämlich die unendliche Liebe zu unseren Kindern. Ob wir nun alleinerziehend sind, arm oder reich, groß oder klein, wir sind alle gleich, weil wir den selben „Namen“ tragen. Wir sind Mamas. Aus diesem Grund möchte ich dies einmal zum Anlass dafür nehmen euch etwas zu sagen, was mir so oft auf dem Herzen liegt. Zwischen uns Mamis herrscht oftmals so ein großer Konkurrenzkampf. Wir vergleichen uns ständig mit anderen Müttern, oder werden verglichen. Warum ist das so?! Wieso sehen wir nicht ein, dass wir für unsere Kinder wertvoll sind so wie wir sind. Egal, ob die eine Mama nun so erzieht oder so. Wir sind wertvoll! Jede einzelne von uns! Bitte merkt euch das und zweifelt nicht an euch. Eure Kinder lieben euch so wie ihr seit … und Fehler machen alle Menschen. Das gehört nunmal zum Leben dazu.

Nun möchte ich euch aber unbedingt ein paar Bilder der Bücher zeigen die wir erhalten haben. Besonders die tollen Illustrationen des „Mama“ Buches von Quentin Gréban.

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/linas-reise-ins-land-glueck-7547/

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/als-larson-das-glueck-wiederfand-8035/

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/mond-7130/

https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/mama-8748/

Vielen Dank fürs Lesen.

Eure Anna

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu